Wir haben 60 Plätze mit 7 oder 9 Std. Betreuungszeit

0 bis 2 Jahre:    2 Plätze - 9,00 Std.:  von 07:00 - 16:00

2 Jahre bis Schuleintritt:

7,00 Std.:       20`Flex Plätze´   - von 07:00 – 14:00

9,00 Std. :        38 Plätze            - von 07:00 – 16:00

Verpflegungsangebot:

9 Std. Betreuung: komplexes Verpflegungsangebot mit Frühstück, frisch gekochtem Mittagessen und einem Nachmittags-Snack

7 Std. Betreuung: zusätzlich zum morgendlichen Frühstücksbuffet ein 2. Frühstück.

Uns sind seit jeher ALLE KINDER herzlich willkommen!

Im Pinguin- sowie im Pferdchenraum können jeweils bis zu 23 Kinder im Alter von 3-6 Jahren, im Delfinraum bis zu 15 Kinder im Alter von 1-4 Jahren betreut werden.

Wir bieten für 40 Kinder täglich eine 9 Stunden Betreuung an. Sie erhalten ein Frühstück, ein frisch zubereitetes warmes Mittagessen und nachmittags einen ´Snack´. Die Kinder, die 7 Stunden betreut werden erhalten noch ein ,,zweites Frühstück".
Alle Räume unseres Hauses (außer Personalraum und Büro) bieten den Kindern viele Möglichkeiten - es kann jede Ecke und Nische zum Spielen genutzt werden.

Sie können Ihr Kind unter www.bad-kreuznach.kitaplus.de anmelden. Für Fragen und Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung! Sie erreichen uns unter 0671-32145 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pädagogisches Konzept

Unser Leitbild lässt sich umschreiben mit einem Zitat: ,,Eigentlich braucht jedes Kind drei Dinge. Es braucht Aufgaben, an denen es wachsen kann. Es braucht Vorbilder, an denen es sich orientieren kann. Und es braucht Gemeinschaften, in denen es sich gut aufgehoben fühlt" (Gerald Hüther).

Unsere Schwerpunkte sind die sanfte und individuelle Eingewöhnung angelehnt an das Berliner und Münchner Eingewöhnungsmodell, den religionspädagogischen Ansatz, die gesunde Ernährung, die Sprache, die Beziehung, die Bewegung und die Selbstständigkeit. Wir arbeiten nach teiloffenem Konzept! Es ist uns sehr wichtig alle Kinder dort abzuholen wo sie stehen, und mit allen Eltern/Familien einen wertschätzenden Umgang zu pflegen.

Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Ev. Matthäus-Kirchengemeinde, was durch viele Projekte und Aktionen zum Ausdruck kommt. Den christlichen Glauben erfahren unsere Kinder in Gottesdiensten, Andachten sowie durch Lieder, Gebete und biblische Geschichten.

BETA Gütesiegel 2016

Unserem Kinderhaus Matthaeus wurde 2016 das Evangelische Gütesiegel BETA verliehen.